Literatur

Virgins & Vampires - Jean Rollin

Virgins & Vampires - Jean Rollin
Autor(en):
Peter Blumenstock
Verlag:
Crippled Publishing
Seiten:
154
Sprache:
Englisch
ISBN:
3-9805820-0-0

Als erklärter Fan von Jean Rollins Filmen freute ich mich natürlich endlich ein Buch über ihn und seine Filme gefunden zu haben. Tja, denkste...
"Virgins & Vampires" ist leider nur ein Buch voller Bilder. Rollins Filme werden zwar komplett und chronologisch abgedeckt und sind jeweils mit einer kurzen Einleitung von Rollin persönlich versehen, aber das wars auch schon an Informationen. Ansonsten gibt es nur viele Fotos von seinen Filmen, vor und hinter der Kamera. Zudem ist das Buch extrem schlecht gebunden, man hat beim durchblättern die ganze Zeit Angst, das einzelne Seiten gleich herausfallen werden. Als Bonus gibt es die Soundtrack-CD seines letzten Werkes Two Orphan Vampires, die den schlechten Gesamteindruck aber nicht mindern kann.

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann