Literatur

DVD Guide des phantastischen Films

DVD Guide des phantastischen Films
Autor(en):
Oliver Bartkowski
Verlag:
MPW Verlag
Seiten:
368
Sprache:
Deutsch
ISBN:
3-931-608-40-9

Bei Amazon bestellen:
Amazon

In diesem Buch stellt der Autor in kurzer Form, ein Film pro Seite, die jeweilige DVD vor. Er bewertet dabei die Bild- und Tonqualität und die Extras. Abgeschlossen wird es jeweils mit einem persönlichen Kommentar. Der Begriff "phantastisch" ist allerdings sehr weit gesteckt und so finden sich hier auch Hollywood-Blockbuster wie z. B. die "Lethal Weapon" Filme.
Das Vorhaben des Autors in allen Ehren, aber das Buch lohnt sich wirklich nur für Leute, die sich nicht im Internet bewegen. Was hier drinsteht, findet man auf den bekannten Seiten im Internet viel ausführlicher und detaillierter. Dabei geht der Autor auch nicht sehr konsequent vor. So werden z.B. von "Texas Chainsaw Massacre" drei DVD-Versionen vorgestellt, während man sich bei anderen Filmen, von denen es auch mehrere Varianten gibt, nur auf eine beschränkt. Als kleines Lob sei wenigstens erwähnt, daß auch DVDs aus den USA und UK gleichberechtigt neben den deutschen DVDs vorgestellt werden.

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann