Literatur

Inferno - Die Welt des Dario Argento

Inferno - Die Welt des Dario Argento
Autor(en):
Detlef Klewer
Verlag:
Medien Publikations- und Werbegesellschaft mbH (MPW)
Seiten:
144
Sprache:
Deutsch
ISBN:
3-931608-27-1

Bei Amazon bestellen:
Amazon

Dieses schon 1999 erschienene Buch gibt einen guten Überblick über das Werk und Schaffen des italienischen Kultregisseurs. Jeder einzelne Film wird ausführlich und mit viel Bildmaterial besprochen und einiges an Hintergrundinformation vermittelt. Kennt man allerdings einen der Filme noch nicht, sollte man das entsprechende Kapitel überspringen. Denn die Auflösung der Filme wird immer verraten, was irgendwo schade ist, zur Analyse des Films aber auch nützlich ist und dadurch auch schon wieder Sinn macht. Abgerundet wird das Buch durch eine Liste der Filme, an denen Argento entweder Regie geführt hat oder auch nur als Drehbuchschreiber oder Produzent tätig war.

© 1998 - 2024: Sense of View / Carsten Henkelmann