Literatur

Kannibalen!

Kannibalen!
Autor(en):
Aron Boone
Verlag:
Medien Publikations- und Werbegesellschaft mbH (MPW)
Seiten:
256
Sprache:
Deutsch
ISBN:
3-931608-19-0

Bei Amazon bestellen:
Amazon

Dieses handliche Hardcover-Buch bietet einen allgemeinen Überblick über das Kannibalengenre. Der Autor stellt jeden Film recht ausführlich in seinem Inhalt vor, geht danach aber nicht mehr so sehr ins Detail was die Hintergrundinformationen angeht. Dann gibt es noch ein Kapitel, wo die wichtigsten Regisseure des Genres vorgestellt werden, inklusive eines Interviews mit Ruggero Deodato, das auch schon in der Splatting Image #11 veröffentlicht wurde. Zum Schluß folgen noch Schnittberichte, einiges über den Videomarkt mit den umstrittenen Filmen sowie ein allgemein gehaltenes Kapitel über Kannibalismus an sich.

Um sich einen guten Überblick über das Genre zu schaffen, ist das Buch sicherlich okay. Allerdings kratzt es meiner Meinung nach nur an der Oberfläche und bietet nur unzureichend tiefergehende Essays. Das Buch ist zwar nicht ganz so voll mit Rechtschreibfehlern wie andere Publikationen des Verlags, aber trotzdem nicht ganz ohne Fehler. Wenn man es irgendwo günstig erstehen kann, sollte man ruhig einen Blick riskieren.

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann