Literatur

Teen Scream - Titten & Terror im neuen amerikanischen Kino

Teen Scream - Titten & Terror im neuen amerikanischen Kino
Autor(en):
Rüdiger Dirk, Claudius Sowa
Verlag:
Europa Verlag
Seiten:
192
Sprache:
Deutsch
ISBN:
3-203-84106-1

Bei Amazon bestellen:
Amazon

Tennie-Slasher der Neuzeit, sprich Scream und seine Nachfolger, sind das Thema dieses Buches. Die Autoren beginnen mit einem Überblick übers Genre, wo die Ursprünge liegen, Merkmale des typischen Slasher-Films etc. Danach folgen mehr oder weniger ausführliche Reviews der Filme, angefangen bei Scream, über Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, bis zu ganz neuen Produktionen wie The Convent von Mike Mendez. Das letzte größere Kapitel stellt dann die Ikonen des Teenie-Slashers vor: Neve Campbell, Jennifer Love Hewitt, Skeet Ulrich...
Ganz nettes Buch, das meiner Meinung nach nur zu häufig an der Oberfläche bleibt und sich vor allem nur auf den US-Kram bezieht und die Einflüsse des italienischen Kinos, die ja nicht gerade unerheblich sind, völlig ignoriert.

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann