Topic: der neue ikea-spot - der Hammer!

ich weiss ja nicht, wie es euch dabei geht, aber ab und zu schau ich mir auch mal gerne Werbungen an und zappe zwischen den Sendern hin und her. Aber als ich zum ersten Mal den neuen Ikea-Werbespot (...ihr lebt ja den perfekten Landhaus-Traum....) hab ich echt geglaubt, ich krieg mich nicht mehr ein - das ist ja wohl der beste und böseste Werbespot seit langem. Tja, so kann es einem gehen, wenn man zu vorlaut ist - dumm gelaufen jedenfalls....

Kennt ihr den Spot?

"...happy endings are a myth, designed to make us feel better about the fact that life is just a thankless struggle..." (spaced)

Fehlkauf & Co...

Re: der neue ikea-spot - der Hammer!

Yeahhh, der ist richtig geil. Der arme Teddybär wink.

Normalerweise mag ich auch keine Werbung, aber ikea macht hin und wieder recht gute Sachen, der hat mir aber bisher am besten gefallen.

Oder kennt jemand den von Obi, mit den Maulwürfen, bzw. dem Hund? Die beiden sind auch Klasse.

Kurze Erklärung zu beiden, bei dem Spot mit dem Maulwürfen, bläst ein Mann gerade Laub in seinem Garten weg und entdeckt ein paar Maulwurfshügel und hält halt sein Laubbläser in eines der Hügel rein - wupppp machts und aus den anderen paar fliegen plötzlich die Maulwürfe raus - einfach nur geil.

Oder der mit dem Hund, da hantiert ein Klempner mit so einem Gummi-Sauger (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt, mit dem man Verstopfungen recht schnell wieder wegbekommt) in einer Dusche rum und draussen auf der Straße geht jemand mit seinem Hund Gassi und bleibt über einem Gulli stehen und den Hund ´saugts´ halt immer wieder runter, wenn der Klempner halt gerade mit dem Sauger hantiert - auch recht cool, aber der mit den Maulwürfen finde ich besser wink.

"violence is a fact of Life, it´s real, it will always be, it´s inherent to every species." [(gaspar noé) [irréversible 2002]]

. . :  project: equinoX.de . . :

Großartiger Spot! ...abgesehen davon, dass man als erklärter Bärenfan natürlich heftig gegen derlei Gewaltdarstellungen protestieren muss... wink

Wie viele Bären wohl verstümmelt werden mussten, bis die Szene im Kasten war?! *mbg*

Sowieso sind Werbungen mit Bären immer ganz weit vorne. Denkt nur an den Bärenmarke-Bären (hat mich als Kind schwer beeindruckt), oder den Kuschelweichbären, der sich in den Wäschekorb plumsen lässt! Das sind sie, die großen Momente des Werbefernsehens! smile

"Das Gute bewahren, das Böse zerstören - und dabei die Liebe nicht vergessen!" Talon.

jogiwan wrote:

Kennt ihr den Spot?

Nein, ich empfange ja keine Kanäle.

Kennt einer von euch eine Seite, wo man sich Werbeclips runterladen kann? (das müsste ja legal sein, wenn nicht: Beitrag löschen) Das würde mir wesentlich weiterhelfen.

Rampah wrote:
jogiwan wrote:

Kennt ihr den Spot?

Nein, ich empfange ja keine Kanäle.

Kennt einer von euch eine Seite, wo man sich Werbeclips runterladen kann? (das müsste ja legal sein, wenn nicht: Beitrag löschen) Das würde mir wesentlich weiterhelfen.

Da fällt mir nur das geniale Sprichwort: "Keine Hände - keine Kekse" ein wink.

Sorry, diesmal bin ich mal sehr zynisch *fg*

"violence is a fact of Life, it´s real, it will always be, it´s inherent to every species." [(gaspar noé) [irréversible 2002]]

hab gerade entdeckt, dass man auf www.ikea.de den Landhaus-Spot downloaden kann. Für alle die ihn noch nicht kennen - rechts unten gibts den entsprechenden Link dazu. Der Spot ist sogar etwas länger als die Fernseh-Version.

"...happy endings are a myth, designed to make us feel better about the fact that life is just a thankless struggle..." (spaced)

Fehlkauf & Co...

chilidog wrote:

Sorry, diesmal bin ich mal sehr zynisch *fg*

Wieso sorry, ich kann so was gut verkraften wink. (war das jetzt auch Zynismus roll)

at jogiwan:
Vielen Dank für den Link, aber anscheinend bin ich zu blöd, den Download zu finden sad.
Na, ich probiers dann morgen nochmal.

Nachtrag:
Doch noch gefunden.
Weiß einer zufällig, wo es die alten Spots mit "probier mal was neues" (Billy Idol, LL-CoolJ) gibt?

Last edited by Rampah (03.11.2004 00:12:47)

Manche Werbespots sind wirklich kleine Kunstwerke,da stecken vereinzelt doch echt die genialen Köpfe hinter........
richtig geil ist diese Sendung mit den besten Spots aus aller Welt!!!Komm aber grad nicht auf den Namen,war das auf PRO7?Keine Ahnung.

Also ich muss als Spaßbremse fungieren.Die Spots mit den Maulwürfen und dem Hund über dem Gulli finde ich nicht lustig.Da bin ich voll empfindlich mit sowas.....denkt daran es gibt Kinder die in ihrem Spieltrieb furchtbare Sachen mit Tieren anstellen wie Hamster in die Mikrowelle stecken oder Katzen bei 60° waschen.Solche Dinge geschehen tagtäglich in der ganzen Welt.

Die Werbung mit dem Kuschelweich-Bärli und auch dem Bäremarke-Knuddel-Bären lass`ich aber noch durchgehen *lach* .     wink

... touring the angel ...

Welche Werbung ich richtig lustig finde, ist die Visa-Werbung, in der ein Typ italienisch lernt, um die Bedienung in dem Lokal anzusprechen... wink

Schonal wer gesehen?

Rainbow wrote:

Also ich muss als Spaßbremse fungieren.Die Spots mit den Maulwürfen und dem Hund über dem Gulli finde ich nicht lustig.Da bin ich voll empfindlich mit sowas.....

Und ich wollte gerade auf den SportsKa-Spot (mit der Taube) hinweisen. Dann laß ich das mal lieber. wink

"Your gravest mistake wasn't failing to find the answer. You can't find the right answer if you ask the wrong questions." (Oldboy)

Nick wrote:
Rainbow wrote:

Also ich muss als Spaßbremse fungieren.Die Spots mit den Maulwürfen und dem Hund über dem Gulli finde ich nicht lustig.Da bin ich voll empfindlich mit sowas.....

Und ich wollte gerade auf den SportsKa-Spot (mit der Taube) hinweisen. Dann laß ich das mal lieber. wink

ähhm,denn kenn ich gar nicht.Bin nur Gelegenheitszapper.    wink

Den Visa-Spot übrigens auch nicht.Neugier ist aber geweckt,werd mal drauf achten.

Meine Lieblingswerbung ist nach wie vor der BETT ODER KNAST-Spot aus dem Kinovorprogramm.In meinem Bekanntenkreis nur Kult und schon häufigst Diskussionsgrundlage.

blablabla..........
Sie:"Jetzt lass doch mal deinen Phasen-Raubkopier-Schwachsinn,Mensch,wirklich!"
Er:"Jetzt sei ruhig und lass mich zu Ende brennen!"
Sie:"Entweder du kommst jetzt ins Bett oder ich hol die Polizei!"

Die meisten Männer würden in dem Fall wohl den Knast vorziehen.  big_smile
Was ich sehr gut verstehen kann,meine Sympathie gehört dem blassen PC-Freak,von den illegalen Aktivitäten mal abgesehen.
Wenn ich´s auf mich umlegen würde,so rein "kopftechnisch",käm da auch nur der Knast in Frage.....so ne Erpressung aber auch.   wink

Rainbow wrote:

Meine Lieblingswerbung ist nach wie vor der BETT ODER KNAST-Spot aus dem Kinovorprogramm.In meinem Bekanntenkreis nur Kult und schon häufigst Diskussionsgrundlage.

blablabla..........
Sie:"Jetzt lass doch mal deinen Phasen-Raubkopier-Schwachsinn,Mensch,wirklich!"
Er:"Jetzt sei ruhig und lass mich zu Ende brennen!"
Sie:"Entweder du kommst jetzt ins Bett oder ich hol die Polizei!"

Schade, denn kenn ich wieder nicht - sollte mal wieder ins Kino gehen. Stell mir das grad bildlich vor.... Bett oder Knast - echt super!

Fehlkauf & Co...

Die BETT ODER KNASZ-Werbung läuft manchmal auch im TV.
(Kommt ja eh`nur Werbung)

"Wer die Sekretärin vögelt, kennt den Chef."

Rainbow wrote:

ähhm,denn kenn ich gar nicht.Bin nur Gelegenheitszapper.    wink

Na gut, hier ist ein Link:

http://www.killsometime.com/video/video … tka-Pigeon

Ist aber definitiv nix für echte Tierfreunde.

"Your gravest mistake wasn't failing to find the answer. You can't find the right answer if you ask the wrong questions." (Oldboy)

TomHorn wrote:

Die BETT ODER KNASZ-Werbung läuft manchmal auch im TV.
(Kommt ja eh`nur Werbung)

Die finde ich echt gut, aber noch besser ist das da:
http://www.senseofview.de/forum/viewtopic.php?id=374

Rainbow wrote:

Also ich muss als Spaßbremse fungieren.Die Spots mit den Maulwürfen und dem Hund über dem Gulli finde ich nicht lustig.Da bin ich voll empfindlich mit sowas.....denkt daran es gibt Kinder die in ihrem Spieltrieb furchtbare Sachen mit Tieren anstellen wie Hamster in die Mikrowelle stecken oder Katzen bei 60° waschen.Solche Dinge geschehen tagtäglich in der ganzen Welt.

Ok, wenn man das ganze si sieht, hast du schon recht - ich liebe Tiere über alles, egal welche Art - das mal so am Rande bemerkt, aber dennoch muss ich bei diesen Spots lachen. Auch bei dem mit dem "Ka" und der Taube.

Welche Werbungen ich immer noch ziemlich Klasse finde, sind die von "IBM" - der mit dem Drucker war damals einfach nur geil wink.

chilidog wrote:

Ok, wenn man das ganze si sieht, hast du schon recht - ich liebe Tiere über alles, egal welche Art - das mal so am Rande bemerkt, aber dennoch muss ich bei diesen Spots lachen. Auch bei dem mit dem "Ka" und der Taube.

Würde auch sagen, daß es da auch für richtige Tierfreunde keinen echten Grund zur Aufregung gibt. Wir finden es doch in vielen Film auch ganz lustig, wenn Menschen irgendwelche unschönen Dinge passieren, und warum das bei Tieren plötzlich anders bewertet werden sollte, kann ich nicht so ganz einsehen.

Nick wrote:
chilidog wrote:

Würde auch sagen, daß es da auch für richtige Tierfreunde keinen echten Grund zur Aufregung gibt. Wir finden es doch in vielen Film auch ganz lustig, wenn Menschen irgendwelche unschönen Dinge passieren, und warum das bei Tieren plötzlich anders bewertet werden sollte, kann ich nicht so ganz einsehen.

Ja genau, insbesonderen kleinen Kinder *fies kicher* wink.

Nick wrote:
chilidog wrote:

Dazu sag ich nur: Wer die Menschen kennt,liebt die Tiere!!!

und: Film wirkt!!!  Das wissen wir alle.....im Idealfall verfügt eine erwachsene Person über die nötige "Distanz" zum filmisch konsumierten.
"Ungesund" wird`s halt bei primitiv gestrickten Menschen oder bei Kindern und Jugendlichen.

Und ja stimmt! Wenn im "Gulli-Hunde-Spot" anstatt des WauWaus irgend ein Trottel "angesaugt" würde,läg ich wahrscheinlich in Schräglage vor lachen....    smile

ja ja wer die Menschen kennt.....

*EDIT*
falls jogiwan hier nochmal vorbeischaut:

http://download.youth-mag.net/data/bett-oder-knast.rar

konnte es selbst nicht testen(kein WinRAR)evtl Du aber.

Last edited by Rainbow (09.11.2004 23:50:42)

Well the post was very informative