Topic: Sense of View - The Last Broadcast
Hallo!
Wie viele von euch sicherlich gemerkt haben werden, ist bei Sense of View in der letzten Zeit nicht wirklich viel passiert. Die News wurden schon längere Zeit nicht mehr gepflegt und auch neue Reviews kamen eher tröpfchenweise mal dazu.
Nun, die Gründe sind vielfältiger Natur, aber im Grunde genommen liegt dies schlichtweg einfach an akutem Zeitmangel. Als Sense of View zu wachsen begann und somit auch immer bekannter wurde, war ich noch Student und auch der nach der Studienzeit folgende erste Job ließ noch genug Freiraum zu, die Seite angemessen weiterzubetreiben (ihr glaubt gar nicht, wieviele Reviews während der Arbeitszeit entstanden...
). Aber ein Jobwechsel, verbunden mit längeren Arbeits- und Fahrzeiten, machte sich dann schon deutlicher bemerkbar und obendrein wurde eine, nur als kleines Nebenprojekt gestartete Webseite zu einem unerwartet großen Erfolg, so dass Sense of View leider mehr und mehr ins Hintertreffen geriet.
Aber es ist nicht nur das, sondern es machte sich auch in der letzten Zeit eine gewisse Müdigkeit bemerkbar, was das Schreiben von ausführlichen Reviews angeht. Auch wenn man natürlich gerne Rezensionsexemplare von neuen DVD-Veröffentlichungen empfing, mit dem verbundenen Zeitdruck möglichst nah am Veröffentlichungsdatum zu bleiben wurde das Filmeschauen doch langsam mehr Arbeit als Hobby und nahm dem ganzen etwas den Spaß. In Extremzeiten war es manchmal sogar so, dass sich im Kopf schon Reviewfetzen formten, auch wenn man den gerade laufenden Film gar nicht besprechen wollte. Obendrein wurde man mit der Flut von DVD-Veröffentlichungen geradezu überschwemmt und der einstige Reiz grandiose Filmperlen zu entdecken verschwand immer mehr, weil man gar nicht mehr wußte, wo man eigentlich anfangen sollte.
Und da natürlich auch meine Kollegen Frank und Florian ihr berufliches wie privates Leben haben und nicht jede Woche mit neuen Texten um die Ecke kommen können, sehen wir es einfach an der Zeit, den Betrieb von Sense of View erstmal einzustellen. Das wird aber nicht heißen, dass die Seite vom Netz genommen wird - dafür steckt einfach zuviel Arbeit und Herzblut in dem ganzen Projekt - sondern die Seite wird mehr oder weniger auf dem jetzigen Stand "eingefroren". Das bedeutet für euch, dass ihr die Reviews immer noch in der gewohnten Form aufrufen könnt, aber es werden für unbestimmte Zeit keine neuen Texte mehr dazu kommen und auch die TV-Tips müssen leider eingestellt werden. Das Forum bleibt allerdings erstmal weiterhin offen für Diskussionen.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es nie wieder neue Filmempfehlungen geben wird, vielleicht überkommt es uns ja doch noch mal irgendwann wieder, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir keine Möglichkeit die Seite adäquat weiterzuführen. Es schmerzt zwar in der Seele diesen Schritt zu tun, zumal die Seite über die Jahre immer mehr wuchs und Anerkennung erlangte, aber es macht einfach keinen Sinn etwas krampfhaft weiterzuführen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Besuch des grandiosen Filmclubs Buio Omega, der weiterhin einmal im Monat eine Oase der Entspannung und guten Unterhaltung für mich bleiben wird.
Abschließend möchte ich mich noch bei folgenden Leuten und Firmen für ihre Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken:
Frank Meyer und Florian Bultmann für die klasse Reviews / dem kompletten Buio Omega Team + Christian Kessler / Holger Bals und Anja Todtenhaupt von EMS / Ivo Scheloske von Anolis Entertainment / Niki Wurster von Unexpected / Hendrik Seither von Rapid Eye Movies / Koch Media / Transit Film / Ascot Elite / McOne / DVD-Center.de / Daniel, Paule + Wicked Vision / Raiko Komar (Pegasus Filmprogramme) / Wunschliste.de / die OFDB...
...und natürlich bei euch Lesern!
Zum Schluß noch ein dickes Fuck You! an einige Redakteure des Legacy Magazin, die 2004 einige Texte von mir und anderen Webseiten klauten, aber mit ihrem Namen im Heft abdruckten. Ganz arm Leute, ganz arm...
http://www.senseofview.de