Film Daten

Titel:
Originaltitel:
The She-Creature
Land & Jahr:
USA 1956
Laufzeit ca.: ?
75 Min.
Regie:
Edward L. Cahn
Darsteller:
Chester Morris
Tom Conway
Cathy Downs
Lance Fuller
Ron Randell
Frieda Inescort
Marla English
Frank Jenks
El Brendel
Paul Dubov
William Hudson
Flo Bert
Jeanne Evans
Kenneth MacDonald
Jack Mulhall
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Review

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Dr. Carlo Lombardi, ein umstrittener Jahrmarkthypnotiseur, wird beobachtet als er ein Haus verläßt, in dem gerade ein Ehepaar ermordet wurde. Seiner Aussage nach hat das sogenannte She-Creature, die erste Gestalt der Frau, die Personen getötet. Durch seine Fähigkeiten der Hypnose läßt er seine Assistentin tief in die Vergangenheit reisen und ihre Seele nimmt die Gestalt der Kreatur an. Da er mit seinen Hypnosevorführungen und seinen Vorhersagen landesweiten Ruhm erlangt, ist es für Dr. Erickson doppelt schwer den Mann zu überführen. Unterstützt wird er dabei von einem Polizeikommissar, der ebenfalls Lombardi hinter Gitter sehen will. Es kommt schließlich zur endgültigen Begegnung mit der Kreatur und Lombardis Gegnern.

Amüsanter B-Movie mit einem herzallerliebsten Monster. Der Film ist eine Mischung aus Filmen wie z.B. Der Schrecken vom Amazonas und der Hypnose- bzw. Seelenwanderungsthematik. Zudem wird gezeigt, wie durch geschickte Manipulation der Presse und Profitgier aus einem scheinbaren Verbrecher ein angesehener und beachteter Mann werden kann.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 12.02.1999

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann