Film Daten

Titel:
Hitcher der Highwaykiller
Originaltitel:
The Hitcher
Land & Jahr:
USA 1986
Laufzeit ca.: ?
94 Min.
Regie:
Robert Harmon
Darsteller:
C. Thomas Howell
Rutger Hauer
Jennifer Jason Leigh
Jeffrey DeMunn
John M. Jackson
Billy Green Bush
Jack Thibeau
Armin Shimerman
Gene Davis
Jon Van Ness
Henry Darrow
Tony Epper
Tom Spratley
Colin Campbell
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Hitcher der Highwaykiller

Review

Hitcher der Highwaykiller

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Der unbedarfte Jim überführt einen PKW von Chicago nach Kalifornien. Während der Nacht begeht der Junge den Fehler, einen paranoiden Tramper mitzunehmen. Dieser hat in der Gegend bereits mehrere Menschen auf dem Gewissen und sieht in dem Jungen sein nächstes Opfer. Jim gelingt es zwar zu entkommen, er wird aber fortan von dem eiskalten Killer durch die texanische Wüste gejagt. Zusammen mit einer jungen Kellnerin versucht er dem Alptraum zu entkommen.

Nach diesem Film nimmt man garantiert keine Anhalter mehr mit. Es ist schon echt gemein mitanzusehen, wie Jim von einem überlegenen Gegner langsam mürbe gemacht wird, indem er seine Freundin hintern einen LKW hängt oder ihm einen abgeschnittenen Finger zwischen die Pommes mischt. Jims einziger Weg scheint ihm die Selbstjustiz an dem Tramper zu sein und führt diese auch mit aller Härte aus.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 21.01.1999

Leser-Kommentare

16.10.2004, 18:05:35 Savini ( Email schreiben )

Ein ultra brutaler Film ohne diese Gewalt zu zeigen.

Die Gewalt ist Rutger Hauer der absolut ohne Grund einen Jungen der ein Auto überführen soll in den Wahnsinn treibt.
Es wird viel gemordet und der arme Kerl gerät immer mehr in Verdacht der Mörder zu sein.

Der wohl beste Roadmovie aller Zeiten mit einem blendend agierenden Rutger Hauer den man hassen muss.

Klare 10/10. Zieht euch dieses kleine Meisterwerk rein!

21.07.2004, 11:32:32 Kusanagi

Einer der besten Thriller der letzten 30 Jahre!
Muss man gesehen haben!
(Zu Deggets Kommentar: der Typ heisst Rutger Hauer!)

21.06.2004, 15:23:04 Degget ( Email schreiben )

Der Highwaykiller,
Rudger Haugher (Oder so änlich) hat da eine Klasse Leistung abgeliefert, schöner Film.

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann