Film Daten

Titel:
Attack of the Giant Leeches
Originaltitel:
Attack of the Giant Leeches
Land & Jahr:
USA 1960
Laufzeit ca.: ?
62 Min.
Regie:
Bernard L. Kowalski
Darsteller:
Ken Clark
Yvette Vickers
Jan Shepard
Michael Emmet
Tyler McVey
Bruno VeSota
Gene Roth
Dan White
George Cisar
Alternativtitel:
• Attack of the Blood Leeches
• Demons of the Swamp
• The Giant Leeches
• She-Demons of the Swamp
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Attack of the Giant Leeches

Review

Attack of the Giant Leeches

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

In einer Stadt nahe einem Sumpfgebiet kommen langsam Gerüchte über seltsame Kreaturen auf. Allerdings hat keiner bislang eines von diesen Viechern sehen können. Akut wird es erst, als zwei Menschen vor einem Zeugen von diesen Wesen unter Wasser gezogen werden. Die Polizei glaubt dem Mann aber kein Wort, waren die beiden doch seine Frau und ihr Liebhaber und da liegt der Verdacht natürlich nahe, daß er sie ermordet hat. Als dann später auch noch zwei alte Männer verschwinden und bislang noch keine einzige Leiche gefunden wurde, wird das Flußgebiet systematisch abgesucht, aber nichts gefunden.

Zum Test wird eine Dynamitladung unter Wasser gezündet und dadurch treiben die Leichen aus einer unterirdischen Höhle heraus an die Oberfläche, bis auf die Leiche der Frau. Steve Benton und ein Kollege machen sich mit Taucheranzügen auf die Suche unter Wasser und sehen sich plötzlich den unheimlich mutierten Wesen gegenüber. Durch eine Extraladung Dynamit wird der ganze unterirdische Komplex und die Wesen in die Luft gejagt.

Kleiner netter Monsterfilm ohne nennenswerte Höhepunkte. Die komischen Wesen erinnern in ihrer unfreiwilligen Komik eher an die hüpfenden Tentakel aus dem Adventure Day of the Tentacle. Die Rolle des ersten Opfers Liz Walker spielt Yvette Vickers, die die Hauptrolle in dem alten Trasher Attack of the 50ft Woman innehatte.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 02.05.1999

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann