Film Daten

Titel:
Arac Attack
Originaltitel:
Eight Legged Freaks
Land & Jahr:
USA 2002
Regie:
Ellory Elkayem
Darsteller:
David Arquette
Kari Wuhrer
Scott Terra
Scarlett Johansson
Doug E. Doug
Rick Overton
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Arac Attack

Review

Arac Attack

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Als alter Fan von 50er/60er US-Trash Science Fiction und Monsterfilmen wie "Tarantula" ist dieser Film für mich ja Pflichtprogramm, auch wenn Roland Emmerich als Produzent dahintersteckt.

"Eight Legged Freaks", so lautet der eigentlich viel coolere Originaltitel, ist ein spaßiger Monsterfilm der mit Vergnügen die Klassiker der damaligen Zeit zitiert. Die verängstigten Pferde aus "Tarantula" werden hier durch Strauße ersetzt und auch sonst findet man etliche Anspielungen auf Klassiker des Science Fiction und Horror Genres.

Der Film ist saulustig, hat gute Effekte und vereint perfekt die Hauptelemente aus alten Monsterfilmen und morderneren Werken wie "Starship Troopers". Um das Vergnügen perfekt zu machen hätte nicht David Arquette, sondern Bruce Campbell in der Hauptrolle stecken müssen, aber man kann ja nicht alles haben. :)

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 04.05.2003

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann