Film Daten

Titel:
Verschwende Deine Jugend
Originaltitel:
Verschwende Deine Jugend
Land & Jahr:
Deutschland 2003
Regie:
Benjamin Quabeck
Darsteller:
Tom Schilling
Robert Stadlober
Jessica Schwarz
Marlon Kittel
Dieter Landuris
Nadja Bobyleva
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Verschwende Deine Jugend

Review

Verschwende Deine Jugend

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Vince ist Fan der Neuen Deutschen Welle und seine Kumpels, die Gruppe Apollo Schwabing, krebst durch kleine Underground Clubs. Er hat den Traum ein großes Konzertfestivals im Zirkus Krone mit DAF als Headliner und Apollo Schwabing als Vorband zu organisieren. Auch wenn er das Geld nicht hat, beginnt er mit der Organisation und schon bald wächst ihm alles über den Kopf und der Schuldenberg wächst...

Dieser deutsche Film ist eine nette und amüsante Komödie. Vince ist ein kleiner Bankazubi, der unter einem leichten Größenwahn leidet und sich somit von einer verfahrenen Situation in die nächste verfrachtet. Die Schauspieler sind recht gut und die Story weißt auch nicht zuviele Längen auf. Allerdings ist das auch ein Film, den man sich wohl selten öfter als einmal anschaut.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 13.07.2003

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann