Film Daten

Titel:
Troll 2
Originaltitel:
Troll 2
Land & Jahr:
Italien 1990
Regie:
Claudio Fragasso
Darsteller:
Michael Stephenson
George Hardy
Margo Prey
Connie McFarland
Robert Ormsby
Deborah Reed
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Troll 2

Review

Troll 2

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Der kleine Joshua (Michael Stephenson) fährt mit seinen Eltern in die Ferien zu einem Farmershaus in Nilbog. Bereits auf der Fahrt dorthin warnt ihn der Geist seines verstorbenen Großvaters Seth (Robert Ormsby) vor dem Ort und gibt ihm die Anweisung dafür zu sorgen, dass sie Nilbog schnellstens verlassen. Auch wenn Joshua auf den Essenstisch pinkelt, so hat dies doch keinen Erfolg und seine Eltern versuchen den Urlaub zu genießen. Joshua findet schließlich heraus, dass die Bewohner des Ortes finstere Trolle sind, die von der wilden Creedence (Deborah Reed) angeführt werden. Die verwandelt alle Fremden in riesige Pflanzen, damit die vegetarischen (!!) Trolle sie verspeisen können. Joshua und seine Familie schweben in großer Gefahr...

Heidewitzka, was war das denn? Ich kenne den original "Troll" nicht, mir wurde aber gesagt, dass das ein handelsüblicher Standard US-Horrorstreifen wäre. "Troll 2" entstand in Italien und bietet Kostüme von Laura Gemser, sie selber ist vor der Kamera aber nicht zu sehen. Ansonsten wirkt der Film sehr amerikanisch, die kleinen Trolle sehen saukomisch aus und der Film an sich ist stellenweise wirklich unfreiwillig komisch, was noch ein wenig durch die deutsche Synchronisation unterstützt wird. Unter normalen Umständen wäre der wahrscheinlich nur dumm und langweilig. Deswegen sollte man ihn am besten in einer größeren Runde unter Trashfilmfreunden genießen, das dürfte für einige Partystimmung sorgen.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 10.04.2004

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann