Film Daten

Titel:
Charade
Originaltitel:
Charade
Land & Jahr:
USA 1963
Regie:
Stanley Donen
Darsteller:
Cary Grant
Audrey Hepburn
Walter Matthau
James Coburn
George Kennedy
Dominique Minot
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Charade

Review

Charade

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Der Mann von Regina Lampert (Audrey Hepburn) stirbt als er sich auf der Flucht aus Frankreich befand. Regina, die zu der Zeit im Urlaub war, findet ihre Wohnung leer und verlassen vor und niemand kann ihr sagen was mit ihrem Mann geschehen ist. Durch die amerikanische Botschaft erfährt sie, dass ihr Mann im zweiten Weltkrieg drei Soldaten betrogen hat und sie im Besitz von 250.000 Pfund sein müsste. Zudem sind diese drei Männer jetzt auch hinter ihr her und bedrohen ihr Leben. Sie muss also schleunigst das Vermögen finden, wobei ihr Peter Joshua (Cary Grant) zur Seite steht. Aber der hat auch seine eigenen Motive ihr zu helfen...

"Charade" ist eine spannende, abwechslungsreiche und amüsante Thrillerkomödie in allerbester Hitchcock-Manier. Cary Grant und Audrey Hepburn ergeben ein grandioses Paar, sie käbbeln sich, fühlen sich aber gleichzeitig auch zueinander hingezogen. Dies wird noch von den absurden Geschehnissen um sie herum auf die Spitze getrieben. Grandios der Tod eines Verbrechers, der trocken in seinem Bett liegt aber eindeutig durch Ertrinken ums Leben gekommen ist... Auch fast 40 Jahre nach seiner Entstehung kann dieser Film zu jeder Minute überzeugen, ist niemals langweilig und überrascht den Zuschauer mit unzähligen Wendungen.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 26.04.2004

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann