Film Daten

Titel:
Dark Society
Originaltitel:
Society
Land & Jahr:
USA 1989
Laufzeit ca.: ?
90 Min.
Regie:
Brian Yuzna
Darsteller:
Billy Warlock
Connie Danese
Ben Slack
Evan Richards
Patrice Jennings
Tim Bartell
Charles Lucia
Heidi Kozak
Brian Bremer
Ben Meyerson
Devin Devasquez
Maria Claire
Conan Yuzna
Jason Williams
Pamela Matheson
Alternativtitel:
• Society - The Horror
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Cover

Dark Society Cover

Dark Society

Review

Dark Society

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Bill Whitney lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester im noblen Beverly Hills. Er fühlt sich häufig mißverstanden und kaum beachtet von seinen Eltern und bekommt die Vorstellung, daß er adoptiert sein könnte. Zudem machen ihm seltsame Visionen zu schaffen in denen Dinge und Menschen, die er schon lange kennt völlig anders zu sein scheinen. Durch einen Freund bekommt er weitere Hinweise, daß etwas mit seiner Familie nicht stimmt. Er forscht immer weiter und muß zum Schluß feststellen, daß seine Familie und einer großer Teil der High Society von Beverly Hills Körperwandler sind, die sich von anderen ernähren.

Dark Society ist der erste Film von Brian Yuzna. Er hat mit seinem Debüt einen handwerklich soliden Gruselstreifen abgeliefert, der zum Schluß sogar etwas surreales hat. Der Film basiert auf der Idee, daß die "bessere Gesellschaft" eine eigene Rasse bildet und sich von den Armen ernährt. Der Schluß wird noch durch die exzellente Arbeit des Make-Up-Künstlers Screaming Mad George aufgewertet, der sich hier so richtig austoben konnte und einige Effekte zeigt, die man in diesem Umfang selten gesehen hat.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 21.01.1999

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann