Film Daten

Titel:
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Originaltitel:
Land & Jahr:
Italien 1971
Regie:
Enzo Barboni
Darsteller:
Terence Hill
Bud Spencer
Farley Granger
Elena Pedemonte
Steffen Zacharias
Dan Sturkie
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Die rechte und die linke Hand des Teufels

Review

Die rechte und die linke Hand des Teufels

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Joe entdeckt in einer verstaubten kleinen Stadt, dass sein diebischer Bruder dort den Sheriff mimt. Der ist natürlich alles andere als erfreut, Joe wiederzusehen, aber schon wird er von den Ereignissen überrollt und hilft ihm bei der Verteidigung harmloser Siedler gegen den raffgierigen Major und einer Bande gewaltbereiter Mexikaner...

Auch wenn man die meisten Filme von Bud Spencer und Terence Hill als Kind unzählige Male gesehen hat, irgendwie machen manche dieser Streifen doch immer noch ein wenig Spaß. So auch diese Westerparodie, die sich noch nicht dem reinen Slapstick verschrieben hatte, sondern einigermaßen soliden Humor aufweisen kann. Terence Hill macht alle locker mit links fertig und Bud Spencer darf die Dampframme spielen. So lieben wir das und das schöne Italo-Western Setting und die markante Musik tun ihren übrigen Anteil dazu bei.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 17.04.2005

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann