Film Daten

Titel:
The last Jaws - Der weisse Killer
Originaltitel:
Ultimo squalo, L'
Land & Jahr:
Italien 1981
Regie:
Enzo G. Castellari
Darsteller:
James Franciscus
Vic Morrow
Micaela Pignatelli
Joshua Sinclair
Giancarlo Prete
Stefania Girolami Goodwin
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

The last Jaws - Der weisse Killer

Review

The last Jaws - Der weisse Killer

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Eine kleine Küstenstadt freut sich auf eine Surfing-Regatta, als gleich mehrere Menschen innerhalb kürzester Zeit auf offenem Meer verschwinden. Alle Warnungen vor einen riesigen und hungrigen Hai werden von dem Bürgermeister, der sich als nächster Gouverneur des Landes sieht, in den Wind geschossen. Das Desaster nimmt seinen Lauf, als bei dem Wettbewerb der Hai zuschlägt und eine zermürbende Jagd auf das Ungeheuer beginnt...

"The Last Jaws" ist einer der unzähligen Nachahmer von Spielbergs Erfolg "Der weisse Hai". Handwerklich noch ganz passabel gemacht, klaut dieses italienische Exploitationprodukt ganz frech bekannte Momente aus dem Hollywood-Vorbild. James Franciscus spielt den üblichen Helden des Films und der Bürgermeister der Stadt ist ein ungemein aalglatter Vertreter seiner Gattung. Die deutsche Synchro und ein paar Szenen sorgen für unfreiwilligen Humor, so dass "The last Jaws" ein nettes Trash-Vergnügen für zwischendurch darstellt, aber als Meilenstein des Genres nun wahrlich nicht gewertet werden kann.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 18.09.2005

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann