Film Daten

Titel:
Wachtmeister Rahn
Originaltitel:
Wachtmeister Rahn
Land & Jahr:
Deutschland 1974
Regie:
Ulli Lommel
Darsteller:
Hans Zander
Jeff Roden
Rainer Will
Katharina Herberg
Irmgard Baumgartner
Rudolf Waldemar Brem
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Wachtmeister Rahn

Review

Wachtmeister Rahn

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Der einsam lebenden Streifenpolizist Rahn fühlt sich zu einem jungen Mann hingezogen. Der nützt dies aus, um mit einem Freund zusammen krumme Dinger zu drehen, die Rahn zu decken hat. Damit kommt Rahn aber nicht klar und unternimmt einen Selbstmordversuch...

Ulli Lommel ist nicht unbedingt für weltweit anerkannte Filme bekannt und dekreditierte sich ohnehin spätestens 2004 mit "Daniel der Zauberer", konnte aber mit Filmen wie "Zärtlichkeit der Wölfe" immerhin ab und zu mal einen Achtungserfolg verbuchen. "Wachtmeister Rahn" ist allerdings ein echt hartes Stück Film. Während dort nicht ein paar unfreiwillige Lacher, würden Film und Zuschauer zusammen vor Langeweile zu Staub zerbröseln, so dermaßen trocken und spröde ist dies Werk inszeniert worden. Muss man nicht wirklich gesehen haben.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 17.10.2005

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann