Film Daten

Titel:
Originaltitel:
Lo chiamavano Bulldozer
Land & Jahr:
Italien / Deutschland 1978
Regie:
Michele Lupo
Darsteller:
Bud Spencer
Raimund Harmstorf

Enzo Santaniello
Marco Stefanelli
Giovanni Vettorazzo
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Review

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Mücke (Bud Spencer) ist ein Fischer und ehemaliger Footballspieler. Als er wegen eines Motorschadens in einer Stadt festsitzt, wird er von den jungen Männern der Stadt gebeten, sie im Football zu trainieren, damit sie es den dort stationierten amerikanischen Soldaten mal zeigen können. Mücke ist erst dagegen, macht es aber dann doch, weil der Trainer der Amis einen persönlichen Groll gegen ihn hegt...

Bud Spencer in einer typischen "Underdogs-gegen-zu-starke-Gegner" Geschichte. Wie auch schon viele andere Filme vor und nach diesem Werk wird die Entwicklung von einer bunt zusammengewürfelten Truppe erzählt, die sich durch einen starken Anführer gegen eine eigentlich viel stärkere Gruppe durchsetzen kann. Da der Ausgang der Geschichte eigentlich schon von Anfang an klar ist, bleibt die Spannung natürlich auf einem relativ niedrigen Niveau. Die deutsche Synchronisation sorgt für ein paar Lacher, aber im großen und ganzen ist es einfach nur ein nettes Filmchen ohne jeglichen Anspruch und mit einigen Längen.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 22.01.2007

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann