(01) Dodos Rckkehr (2008) - ein Review von nicknackeldick

Dodo: (01) Dodos Rckkehr - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Hörspiel/Hörbuch Fantasy, Kinderhörspiel
Werbung


20.04.2017 20:33

Was ist das????
Ein Junge, der Rasen mäht und Brennnesseltee trinkt! Ein Anruf, der ganze Universen erschüttern wird! Stromtom. Ein gestreifter Löffel! Omi! Ein Postbote. Heile Welt. Krieg. Eine andere Welt. Nichts ist, wie es war, nichts bleibt, wie es ist!
Unglaublich, was Ivar Leon Menger hier der Hörerschaft um die Ohren prügelt! Momente der Stille, Momente des Grauens, des Freidens und der Herrlichkeit, und Momente der unfassbaren Düsternis.
Welten werden verändert, wenn Andres Fröhlich, Flowin Immo, Luise Lunow, Jan-David Rönfeldt und die anderen Sprecher und Beteiligten in ihre Welt einführen, entführen, einen Strudel aus Verlangen entstehen lassen und nach dem vierten Teil der CD-Reihe den geneigten Hörer vor dem Aus stehen lassen, da das Hörspiel unvollendet ist und nur noch lesender weise im E-Book beendet werden kann. Bis dahin aber ist es ein Hörspiel der Spitzenklasse, wenngleich gewöhnungsbedürftig weil die Welten so anders, so skurril sind. Ich höre dieses Meisterwerk immer wieder und steige ein in dieses Anderland, das auch in seiner musikalischen Untermalung wundervoll ist! Absolute Empfehlung (Dieses Review gilt für alle Teile und bezieht sich ebenso auf diese!)

Punkte: 10 / 10


Werbung
Login
×