Film Daten

Titel:
Die Rache der 1000 Katzen
Originaltitel:
La noche de los mil gatos
Land & Jahr:
Mexiko 1972
Regie:
Rene Cardona Jr.
Darsteller:
Hugo Stiglitz
Christa Linder
Barbara Angely
Gerardo Zepeda
Zulma Faiad
Teresa Velázquez
Alternativtitel:
• Blood Feast
• The Night of a Thousand Cats
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Die Rache der 1000 Katzen

Review

Die Rache der 1000 Katzen

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Ein Playboy bringt lauter hübsche Mädchen - und auch ein paar eher zufällige männliche Opfer - um, um seine ganz besondere Sammlung von konservierten Köpfen zu erweitern. Gegebenenfalls werden die Opfer auch an seine Katzen verfüttert...

Ein unglaublicher Film, ein wahres cineastisches Delirium, das irgendwo zwischen Arthouse-Kino und purem Trash wandelt. Die Synchronisation dieses Werks zieht dem Zuschauer erstmal die Puschen aus ("Ich bring Dich jetzt um! Ich mach Chappi aus Dir!") und einige in Zeitlupe dargestellte Szenen, die wohl für Nervenkitzel sorgen sollen, bereiten für ein Filmvergnügen der amüsanten Art. Man denke nur an die fliegende Katze...

Obgleich der Film stellenweise enorm in die Länge gezogen wird (die Hälfte des Films besteht anscheinend aus Hubschrauber-Szenen), so sorgt er doch immerhin für gepflegte Unterhaltung der trashigen Art und bietet ein paar hübsche Mädels fürs Auge.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 15.11.2003

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann