Film Daten

Titel:
Der Rosarote Panther wird gejagt
Originaltitel:
Trail of the Pink Panther
Land & Jahr:
USA / England 1982
Regie:
Blake Edwards
Darsteller:
Peter Sellers
Harold Berens
Ronald Fraser
Harold Kasket
Herbert Lom
Richard Mulligan
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Der Rosarote Panther wird gejagt

Review

Der Rosarote Panther wird gejagt

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Inspektor Clouseau soll wieder einmal den Rosaroten Panther, einen wertvollen Diamanten, wiederfinden, der erneut gestohlen wurde. Als sein Flugzeug, und damit auch er, als vermißt gelten, macht sich eine Fernsehreporterin auf und stellt ein Portrait dieses ungewöhnlichen Polizisten zusammen. Es versteht sich von selbst, dass gewisse Personen wie Dreyfus alles andere als kooperativ sind...

Der Schwanengesang der Serie und ein höchst unspektakulärer Abschluß. Da Peter Sellers bereits verstorben war, wurde notdürftig eine Rahmenhandlung zusammengeschustert in der Material der vorherigen Filme Verwendung fand. Lustig ist der Film eigentlich kaum, da man die besten Szenen schon aus den anderen Filmen kennt und teilweise wirkt es wie ein Remake von "Inspector Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick" in dem Clouseau auch schon für tot erklärt wurde. Das amüsanteste am ganzen Film ist höchstens noch die Titelsequenz sowie das Erscheinen von gealterten Schlüsselcharakteren aus den vorherigen Filmen.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 02.09.2003

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann