Film Daten

Titel:
Sky Captain and the World of Tomorrow
Originaltitel:
Sky Captain and the World of Tomorrow
Land & Jahr:
USA / England / Italien 2004
Regie:
Kerry Conran
Darsteller:
Gwyneth Paltrow
Jude Law
Giovanni Ribisi
Michael Gambon
Ling Bai
Omid Djalili
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Sky Captain and the World of Tomorrow

Review

Sky Captain and the World of Tomorrow

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

Das New York der 30er Jahre wird von einer Armee Riesenrobotern angegriffen. Joe "Sky Captain" Sullivan (Jude Law) kann in letzter Minute noch helfen. Zusammen mit seiner ehemaligen Freundin und Zeitungsreporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) versucht er den Bösewicht dahinter zu finden, ein gewisser Dr. Totenkopf...

Aufgrund diverser teils vernichtender Meinungen waren meine Erwartungen nicht gerade sehr hoch an diesen Film. Aber letztendlich fühlte ich mich doch einigermaßen gut unterhalten von diesem Filmexperiment, das den Charme früherer Serials versucht aufzufangen. Die Optik ist, wenn teilweise doch arg weichgezeichnet, größtenteils grandios und verdeutlicht, dass höchst kreative Köpfe die Filmwelt entwickelt haben. Hohe Ansprüche an die Logik oder ausgefeilte Charaktere sollte man nicht erwarten, aber dies wurde eben wegen der Nähe zu den damals wie heute etwas naiven Serials bewußt in Kauf genommen. Schaltet man sein Gehirn aus und läßt sich berieseln, funktioniert dieser Film wunderbar.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 06.05.2005

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann