Film Daten

Titel:
Terminator 3
Originaltitel:
Terminator 3: Rise of the Machines
Land & Jahr:
USA 2003
Regie:
Jonathan Mostow
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger
Nick Stahl
Claire Danes
Kristanna Loken
David Andrews
Mark Famiglietti
Weitere Infos:
IMDB  OFDB

Terminator 3

Review

Terminator 3

(Ein Kurzreview von Carsten Henkelmann)

So, frisch aus dem Kino zurück. Unabhängig von vorherigen Kritiken waren meine Erwartungen recht niedrig gewesen. Allerdings wurde ich doch eines besseren belehrt.

Zwar fehlt dem dritten Teil so etwas wie eine Kontur, er ist halt nur reines Actionkino. T1 und vor allem T2 konnte noch richtige Charaktere und Charakterentwicklungen vorweisen, das geht T3 leider völlig ab. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und hatte echt meinen Spaß an dem Film. Einige Sprüche und manche Humoreinlagen fand ich auch etwas überflüssig (wie z.B. die Tuntenbrille), aber ich empfand das als nicht so massiv störend. Am amüsantesten fand ich eigentlich die Anspielungen auf die beiden vorherigen Teile (Kleiderorganisation in der Bar (T1) und der Psychiater (T2)). Und das Ende fand ich mal recht innovativ, ich habe eigentlich mehr typisches Hollywood-Gehabe befürchtet.

Fazit: Kein sonderlich origineller Streifen, der aber die Linie der beiden Vorgänger einigermaßen solide weiterführt und gut zu unterhalten weiß. Ein No-Brainer den man sich gut anschauen kann, im Gegensatz zu Bodensatz wie Tomb Raider (komme da jetzt gerade nur drauf, weil der Trailer zu Teil 2 vorher lief) die nach 5 Minuten schon unsagbar nerven.

Autor: Carsten Henkelmann
Film online seit: 04.08.2003

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann