Literatur

Japanese Cinema Encyclopedia - Horror * Fantasy * Science Fiction

Japanese Cinema Encyclopedia - Horror * Fantasy * Science Fiction
Autor(en):
Thomas Weisser, Yuko Mihara Weisser
Verlag:
Asian Cult Cinema
Seiten:
328
Sprache:
Englisch
ISBN:
1-889288-51-9

Dieses Buch ist einerseits eine Überarbeitung des "Japanese Cinema - The Essential Handbook", andererseits sind viele neue Reviews hinzugefügt worden. Es hat zwar ein paar Seiten weniger als das alte Buch, aber es wurde auch eine etwas kleinere Schriftgröße verwendet. Wie der Titel schon andeutet, liegt der Schwerpunkt in der Phantastik und es werden etliche Filme vorgestellt. Die meisten davon dürften im Westen noch gänzlich unbekannt sein. Wer einen Überblick und Informationen über die Welt des japanischen Kinos braucht, wird wohl vorerst nicht an diesem Buch vorbei können.

© 1998 - 2017: Sense of View / Carsten Henkelmann